Verein Helfende Hände e.V.

Tulpenweg 1

37434 Bodensee

Tel.: 05507 964642, Email: info@helfende-haende-herzberg.de

Kinderfreizeiten 2013

Sommerfreizeiten für Kinder in M. Kaligorka und in Elisavetka

Eine Freizeit wurde von Freunden aus Amerika übernommen, die andere aus Deutschland finanziert. Unterstützt wurden die Freizeiten auch von Bürgermeistern beider Dörfer.


Kommentar von Schanna (Mitarbeiterin für Basteln)

„Viel Segen lag auf dieser Freizeit. Die Kinder waren begeistert und auch nach der Freizeit riefen sie mich an und berichteten, dass noch immer Lieder gesungen würden die sie in der Freizeit gelernt hatten. Schön war auch, dass durch die Kinder auch viele Eltern reingeschaut und an dem einen oder anderen Spiel teilgenommen haben. Am Abend gab es Angebote für Jugendliche. Der Kreis um das Lagerfeuer wurde jeden Abend größer. Der einziger Nachteil in der Freizeit war, dass es viel zu wenig Süßigkeiten gab, um alle Sieger zu beschenken, und auch, dass die Freizeit (aus finanziellen Gründen, 4 Euro für die Verpflegung pro Kind) nur eine Woche lang dauerte.“       


Kommentar von Marina (Mitarbeiterin für Sport):

„Da ich für den Sport und Spiel verantwortlich war, möchte ich aus diesem Bereich berichten. Kinder und Mitarbeiter waren sehr an Bewegung interessiert und gaben ihr Bestes, um zu gewinnen. Da das Wetter uns mit über 40 Grad Wärme erfreut hatte, wurde mit großer Begeisterung alles, was mit Wasser zu tun hatte, gerne angenommen. Wasserschlachten und Wasserball, Wasserfahren auf der Plastikwasserbahn und natürlich Schaukeln auf der Tarsanka über einem großen Wasserbecken mit Schlamm. Die Aufgabe bestand darin, ohne zu stürzen über den Becken zu kommen. Und nicht nur Kinder hatten Spaß daran, in einer freien Minute kamen auch die Küchenmitarbeiter, um ihren Adrenalinausstoß steigen zu lassen. Die Freizeit hat riesigen Spaß gemacht und man konnte nicht nur über andere lachen sondern auch über sich selbst. Wir nehmen viele Erinnerungen mit nach Hause. Danke!!!“