Verein Helfende Hände e.V.

Tulpenweg 1

37434 Bodensee

Tel.: 05507 964642, Email: info@helfende-haende-herzberg.de

Projekt Kinderfreizeit 2010


Elisavetka ist ein Nachbardorf von M. Kaligorka. Schon in 2009 hat die Bürgermeisterin die Gemeinde in M. Kaligorka gebeten, eine Freizeit für die Kinder zu organisieren. In diesem Sommer hat eine Freizeit mit 40 Kindern stattgefunden.


Da es im Dorf kein Gemeindehaus gibt wurde die Freizeit im Bürgerhaus durchgeführt. Wer konnte sich in den 60-er und 70-er Jahren vorstellen, dass in dem Haus, in dem Christen zu Gefängnisstrafen wegen ihres Glaubens verurteilt wurden, jetzt christliche Freizeiten stattfinden!


Eine Woche lang, von 9:00 -15:00 Uhr, sind Kinder von 7 bis 13 Jahren betreut worden. Ab 20:00 Uhr wurden Jugendliche des Dorfes betreut. Viele gute Gespräche mit Jugendlichen sind entstanden. Die Freizeit verlief sehr positiv für die Kinder, für die Jugendlichen, auch für die Eltern.


Es wurde viel gespielt, gebastelt, über Gott erzählt und gebetet. Jetzt besuchen bis zu 6 Jugendliche uns in Mokraja Kaligorka.