Verein Helfende Hände e.V.

Tulpenweg 1

37434 Bodensee

Tel.: 05507 964642, Email: info@helfende-haende-herzberg.de

Hilfsgütertransport


Hilfsgüter nach Mokraja Kaligorka:


Seit 1 1/2 Jahren sind wir auf der Suche nach einem LKW, der unsere Hilfsgüter günstig in die Ukraine bringt. Bisher sollten Kosten für den Transport bis zu 5000 Euro betragen! Das war uns doch etwas zuviel.


Jetzt hat sich ein Missionswerk bereit erklärt, unsere Güter bis nach Kiew zu bringen und zu entzollen. Da es nach dem Regierungswechsel in der Ukraine ziemlich schwer geworden ist, der bedürftigen Bevölkerung zu helfen, sind wir auch für diese Hilfe sehr dankbar.


Der Transport hat bereits stattgefunden, auch die Kosten sind inzwischen gedeckt. Sie beliefen sich auf 1300 Euro.




Humanitäre Hilfe inzwischen angekommen

Die Hilfsgüter die im August 2011 Deutschland in Richtung Ukraine verlassen hatten, sind in M. Kaligorka angekommen und werden nach und nach verteilt. Der Kindergarten hat schon das Inventar bekommen. Die Freude ist groß. Aber auch viele Jugendliche aus der Berufsschule können sich Bekleidung aussuchen. Die Familien aus den umliegenden Dörfern holen sich auch das Nötige. Und so hoffen wir, dass die Hilfsgüter noch vielen Menschen eine Hilfe werden können in ihrem so tristen und schweren Leben.